Peter Bieri über selbstbestimmtes Leben | rbb kulturradio

In der Reihe „PERSPEKTIVEN“ wiederholte rbb-kulturradio einen Beitrag vom 7.1.2010. k.b. genoß die Vorlesung in der warmen Badewanne und war hoch erfreut:

Was wäre ein selbstbestimmtes Leben?
Peter Bieri

In Krisenzeiten haben Glücksrezepte Hochkonjunktur. Der Philosoph Peter Bieri setzt dagegen auf die klassischen Instrumente der Aufklärung. Unter dem Pseudonym Pascal Mercier schreibt er Romane. Der 1944 in der Schweiz geborene Bieri lehrte Analytische Philosophie an der Berliner FU. Er verließ jedoch die Universität, um sich ganz dem Schreiben zu widmen. Sein Vortrag wurde 2009 im Rahmen der Berliner Lektionen im Renaissancetheater aufgezeichnet und im RBB Kulturradio erstmals am 7.1.2010 ausgestrahlt.

Nachhören für eine Woche (ab heute, 21.11.13) hier:
http://www.kulturradio.de/zum_nachhoeren/index.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s