Programm 13. und 14. März 2015 – Mal’s Scheune

Liebe Freunde von Mal’s Scheune,

jetzt im März und April haben wir wieder ein volles und und schönes Programm für euch:

*Freitag, 13. März, 19 Uhr*
*Atlantis Film: „Fürst Pückler – Playboy, Pascha, Visionär“*

Am Freitag, dem 13. März um 19 Uhr zeigen wir in Mal’s Scheune – Studio Wiesenburg einen Film über „Fürst Pückler – Playboy, Pascha, Visionär“. Es ist eine Dokumentation, produziert Deutschland 2014 für ZDF und Arte, die am Sonntag, dem 1. März erstausgestrahlt wurde. Näheres unter: http://atlantis-film.de/blog/fuerst-pueckler-playboy-pascha-visionaer/

Zum Inhalt:
Sein Name steht für eine Eiskreation, doch sein Lebenswerk geriet in Vergessenheit. Er war Dandy und Orientreisender und gilt als einer der einflussreichsten Parkgestalter weltweit. Seine Ländereien verwandelte er in grandiose Naturgemälde und begeisterte als Reiseschriftsteller ein Millionenpublikum: Fürst Pückler – der exzentrischste Preuße des 19. Jahrhunderts.

In der Scheune wollen wir uns den Film auf großer Leinwand anschauen und in Anwesenheit des Regisseurs Eike Schmitz von Atlantis Film. Außerdem stehen leckeres orientalisches Essen sowie Special Guests im Einsatz auf dem Plan.
Seid willkommen!

*Samstag, 14. März, 20 Uhr*
*Missilia – Singer-/Songwriter Duo aus Leipzig*

Am Samstag, dem 14. März um 20 Uhr findet in Mal’s Scheune – Studio Wiesenburg ein Konzert mit dem Singer-/Songwriter-Duo „Missilia“ aus Leipzig statt.

Missilia und Jörg Fleischer, dass ist ein musikalisches Duett aus Rhythm-Pop und souligem Folk. Die eigenen Songs werden von der Sängerin am Piano begleitet und von der Geige mal rhythmisch, mal leise untermalt. Sie schlagen gemeinsam neue Richtungen ein, verbinden Pop mit Folk und klassische Elemente mit Off-Beat Klavierspiel. Missilias Stimme erklingt dazu soulig, manchmal auch leise und zart.
Oft englische, manchmal deutsche Texte erzählen von großen und kleinen Gefühlen und Geschichten aus dem Lebensdschungel, lassen sich fast jeden darin wiedererkennen.

Seit mehr als zwei Jahren sind die zwei Leipziger nun schon auf regionalen Bühnen und deutschlandweit unterwegs und haben im Jahr 2014 ihr Debutalbum „metanorpos“ beim Osnabrücker Label Timezone Records veröffentlicht.
Einen Eindruck bekommt ihr in diesem Spot …
https://www.youtube.com/watch?v=KYtxDKMFZc4

Musik fürs Herz, zum Mitschwingen und Lauschen

Wir freuen uns auf euch!

Claudia und Malcolm

http://www.studio-wiesenburg.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s