Garten-land-ar(bei)t

Bei Freunden zu Haus. Es ist gefühlt kurz vor Totensonntag; auch, weil der Chor gerade ein Requiem probt.

IMG_5617

Magst Du Dich ein bisschen um das Laub kümmern? Mag ich. Ich kenne die Stellen schon, an denen ich ein paar Stunden später die Blasen aufpieken werde. Ich mach’s gern. Ist ja nicht mein Laub, ich darf also – sonst müsste ich. Am Anfang war es eher ein gag:

IMG_5565

Doch dann packte mich die Lust:
IMG_5625

Nach getaner Arbeit …
IMG_5579

… aber zum Baden war’s mir dann doch zu kalt. Sonst hätte ich ja auch in die Oder gehen können. Die hatte dafür zum Abschied den doppelten Regenbogen für mich bereit – von der Erde bis in den Himmel und wieder zurück. Glück.
IMG_5652

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s